Für fünf Vorsteherinnen und Vorsteher der GEMEINNÜTZIGEN endet zum Jahresende 2023 satzungsgemäß die Amtszeit. Auf der Beratungsversammlung am 22.11.2023 im Großen Saal der GEMEINNÜTZIGEN waren die Mitglieder*innen zur Wahl aufgerufen. Wiedergewählt wurden die Vorsteher*innen:
- Antje Peters-Hirt
- Angelika Richter
- Titus Jochen Heldt
- Antonius Herbers
Auch die Amtszeit von Heiko von Kiedrowski endet am 31.12.2023. Aus beruflichen Gründen stand Herr von Kiedrowski für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Um die dadurch frei werdende Stelle in der Vorsteherschaft bewarb sich Birgit Wille. Frau Wille wurde als neue Vorsteherin von den Mitglieder*innen gewählt.
Die Amtszeit unserer Direktorin Angelika Richter endet satzungsgemäß nach 6 Jahren am 31.12.2023. Daher musste auch diese Funktion neu besetzt werden. Unser langjähriger Vorsteher Prof. Dr. Karl-Friedrich Klotz stellte sich der Wahl als neuer Direktor für die kommende 3-jährige Amtszeit von 2024 bis 2026. Auf Vorschlag der Vorsteherschaft wählte die Beratungsversammlung Prof. Klotz zum neuen Direktor. Satzungsgemäß übernimmt Frau Richter damit die Position der stellvetretenden Direktorin für die nächste Amtszeit.
(Auf dem Foto v.l.n.r.: Titus Jochen Heldt, Birgit Wille, Antonius Herbers, Angelika Richter, Prof. Dr. Karl-Friedrich Klotz, Antje Peters-Hirt)