Kolosseum
Lübecker Knabenkantorei
Schauspielschule im Theaterhaus
Deutsch-Italienische Gesellschaft
Gemeinnütziger Verein Naturbäder Lübeck
Anwohnerverein Buntekuh
Gemeinnütziger Verein Eichholz, Krögerland, Wesloe & Brandenbaum
Gemeinnütziger Verein Lübeck-Schlutup
Lübecker Ballettfreunde
Natur und Heimat
Naturwissenschaftlicher Verein
Veranstaltungen
Lübecker Blumenspende

Die seit 1961 bestehende Stiftung “Lübecker Blumenspende” ruft zu Spenden auf, mit dem Zweck der Erfüllung sozialer Aufgaben im weitesten Sinne und mit dem Schwerpunkt der Unterstützung und Betreuung alter Menschen. Diese Spenden werden erbeten z.B. aus Anlass von Geburtstagen und Jubiläen an Stelle von Geschenken, bei Todesfällen an Stelle von Kränzen und Blumen oder allen möglichen sonstigen besonderen Gelegenheiten.

Dem Hauptanliegen, den Bedürfnissen der älteren Generation Rechnung zu tragen, wurde in den vergangenen Jahren mit der Realisierung der Sanierungsprojekte für Wohnzwecke in der Glockengießerstrasse 46 und 48 mit großem Erfolg nachgekommen. Die Hausgemeinschaften “im Mix von Jung und Alt” haben sich bestens bewährt.

Aber auch in die Unterstützung sehr verschiedener anderer Initiativen konnte sich die Stiftung in den letzten Jahren tatkräftig einbringen. Genannt seien beispielhaft die Beteiligung an den PC-Kurse für Senioren, der Herausgabe des Straßenmagazins “Bessere Zeiten”, der Fortbildung der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter der Telefonseelsorge und dem weitere Einsatz des AWO-Drogenmobils in der Lübecker Innenstadt.

Diese Maßnahmen zeigen, wie breit gefächert das Betätigungsfeld im sozialen Bereich sein kann. Oft können schon geringe Beträge und persönlicher Einsatz für eine gute Sache den Anstoß für noch viel Besseres geben. Deshalb haben Sie bitte Verständnis für unsere Bitte, die “Lübecker Blumenspende” mit Zuwendungen zu bedenken.

Kontakt

Lübecker Blumenspende
Königstraße 5
23552 Lübeck

eMail: ublankenburg@t-online.de
Telefon: 0451 75454

*Leitung: Renate Blankenburg *