Bücherei
Kunstschule der GEMEINNÜTZIGEN
Lübeckische Blätter
Schauspielschule im Theaterhaus
Archäologische Gesellschaft
Gemeinnütziger Verein Naturbäder Lübeck
Kommunales Kino
Gemeinnütziger Verein Eichholz, Krögerland, Wesloe & Brandenbaum
Lübecker Ballettfreunde
Lübecker Singakademie
Plattdütsche Volksgill
Verein für Familienforschung
Gemeinnütziger Verein Kücknitz e.V.

Hier geht es zur Website

Gegründet 1911

Der Gemeinnützige Verein Kücknitz (GMVK) wurde im Jahre 1911 von Kücknitzer Bürgern gegründet und ist seit 1959 Tochter der Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeit in Lübeck.

Der GMVK fühlt sich zuständig für den Stadtteil Lübeck-Kücknitz mit den Ortsteilen Dummersdorf, Herrenwyk, Roter Hahn, Ivendorf und Pöppendorf.

Der GMVK ist politisch und wirtschaftlich neutral, er vertritt die Interessen der Kücknitzer Bürger auf den Gebieten der Wirtschaft und Kultur, des Umwelt- und Naturschutzes, des Wohnens, der Freizeitgestaltung, des Sportes und des öffentlichen Verkehrs.

Der GMVK versucht, bei sozialen Problemen zu helfen und arbeitet bei der Lösung von örtlichen Bau- und Verkehrsplanungen mit den zuständigen Behörden und Ämtern konstruktiv zusammen.

Der GMVK bemüht sich um alle gemeinnützigen Angelegenheiten, damit sich die Bürger in Kücknitz noch wohler fühlen.

Kontakt

Gemeinnütziger Verein Kücknitz e.V.
Hudestraße 88
23569 Lübeck

eMail: georg.sewe@online.de
Telefon: 0451 30 10 77

Leitung: Georg Sewe